Weiterbildungsprogramm SZ
Der Permalink wurde in die Zwischenablage kopiert!
Nummer | Titel | Ort | Status | Datum | Anschlusskanton |
---|---|---|---|---|---|
25.044.02.01 |
Medienbildung und Anwendungskompetenzen – 5./6.Klasse
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Ausserschwyz | Publiziert | 04.05.2026 | |
25.044.04.01 |
Digitale Schnitzeljagd mit «Actionbound»
Verfügbare Plätze: 4
|
PHSZ, Goldau | Wird durchgeführt | 29.10.2025 | |
25.044.05.01 |
Mit zebis.digital interaktive Unterrichtsmaterialien entwickeln
Warteliste
|
Innerschwyz | Wird durchgeführt | 26.11.2025 | |
25.044.06.01 |
Der Computer – mein Freund und Helfer bei der Gestaltung von Unterrichtsmaterial
Verfügbare Plätze: 2
|
PHSZ, Goldau | Wird durchgeführt | 19.11.2025 | |
25.044.07.01 |
Mit ChatGPT und Arduino Objekte bauen
Abgesagt
|
Innerschwyz | Abgesagt | 22.10.2025 | |
25.044.08.01 |
Künstliche Intelligenz – (k)ein Thema für meine Klasse?
Warteliste
|
NORI | Publiziert | 27.08.2025 | |
25.044.13.01 |
Referat und Workshop: Kann Künstliche Intelligenz Schüler:innen beim Lernen unterstützen?
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 30.10.2025 | |
25.044.16.01 |
Kurs 1: KI für Einsteiger:innen – Grundlagen, Anwendungen und Chancen im Schulalltag
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
online und vor Ort | Publiziert | 17.12.2025 | |
25.044.17.01 |
Kurs 2: Generative KI für die Unterrichtsplanung nutzen
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
online/virtuell | Publiziert | 18.02.2026 | |
25.044.18.01 |
Kurs 3: Generative KI fachspezifisch anwenden
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
online/virtuell | Publiziert | 11.03.2026 | |
25.044.19.01 |
Kurs 4: KI als Herausforderung für Gesellschaft, Schule und Unterricht
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
online/virtuell | Publiziert | 08.04.2026 | |
25.044.20.01 |
Holkurs – ChatGPT – Chancen und Gefahren für den Unterricht
|
Publiziert | |||
25.044.21.01 |
Holkurs: LearningView an meiner Schule einführen
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Publiziert | |||
25.044.22.01 |
Holkurs: Kompass richten – eine Standortbestimmung im (digitalen) Wandel
|
Publiziert |