Weiterbildungsprogramm SZ
Der Permalink wurde in die Zwischenablage kopiert!
Nummer | Titel | Ort | Status | Datum | Anschlusskanton |
---|---|---|---|---|---|
25.021.02.01 |
Hilfe, in meiner Klasse wird gemobbt
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 18.10.2025 | UR |
25.021.03.01 |
Anspruchsvolle Klasse – Fokus Klassenführung
Warteliste
|
online/virtuell | Publiziert | 18.08.2025 | |
25.021.04.01 |
Methodenkoffer Gewaltprävention
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 14.03.2026 | |
25.021.05.01 |
Mobbing – Strafrechtliche Aspekte und polizeiliche Möglichkeiten
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 05.11.2025 | |
25.022.01.01 |
Feedbackkultur im Unterricht
Abgesagt
|
Innerschwyz | Abgesagt | 03.09.2025 | |
25.022.02.01 |
Potenzialentfaltung – oder wie ich Kinder beim Entdecken ihrer Stärken unterstützen kann
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 15.11.2025 | |
25.022.03.01 |
«Demotivierte» Schülerinnen und Schüler?! Hintergründe, Umgang, Grenzen
Warteliste
|
Ausserschwyz | Publiziert | 26.11.2025 | |
25.022.04.01 |
Verlieren – so ein Frust! Was nun?
Warteliste
|
Innerschwyz | Publiziert | 30.05.2026 | |
25.022.05.01 |
Depressionen, selbstverletzendes Verhalten und Suizidalität bei Jugendlichen
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 05.11.2025 | LU |
25.022.06.01 |
Migrationssensibel denken und handeln im schulischen Kontext
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 10.09.2025 | |
25.022.07.01 |
Umsetzung des neuen Beurteilungsreglements mit PUPIL
Verfügbare Plätze: 9
|
online/virtuell | Publiziert | 24.09.2025 | |
25.023.01.01 |
Lernprozesse mit Hilfe von Lernstrategien gezielt begleiten und fördern
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
online/virtuell | Publiziert | 24.03.2026 | |
25.023.02.01 |
Lerncoaching – mache ich das nicht schon längst?
Warteliste
|
Innerschwyz | Publiziert | 17.09.2025 | LU |
25.023.03.01 |
Förderorientierte Beuteilung
Abgesagt
|
online/virtuell | Abgesagt | 18.08.2025 | |
25.023.04.01 |
Beurteilung von Überfachlichen Kompetenzen
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Ausserschwyz | Publiziert | 26.11.2025 | |
25.023.05.01 |
Sprachverständnisstörungen – Monitoring des Sprachverstehens
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 04.03.2026 | |
25.023.06.01 |
soundolino – Mehr Lernen mit Tiptoi® oder BOOKii®
Warteliste
|
Ausserschwyz | Publiziert | 22.10.2025 | |
25.023.07.01 |
Durchstarten mit Kernvokabular oder die Kraft der «kleinen Worte» im Unterricht
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 10.09.2025 | |
25.023.08.01 |
Mit einer «Werkzeugkiste» zum selbstgesteuerten Lernen
Mehr als 10 Plätze verfügbar
|
Innerschwyz | Publiziert | 21.03.2026 | ZG, UR |
25.024.01.01 |
Churermodell – eine Möglichkeit der Differenzierung im Unterricht
Warteliste
|
Innerschwyz | Publiziert | 15.11.2025 | UR |